• Share on Google+

Der neueste Wurf von Elon Musk, das Tesla Model X, hat hohe Wellen geworfen. Ein ausgewachsener SUV mit elektrischem Antrieb und modernen, intelligenten Flügeltüren. Allerdings machen genau diese Blickfänger, die sogenannten Wing-Doors, grosse Schwierigkeiten. Die Türe sind sehr schwer, was viel Kraft und Aufwand bedeutet diese anzuheben. In der Umsetzung gab es einige Probleme und auch in der Produktion kam es immer wieder zu Verzögerungen.

[alert title=”Neues Datum!”]Achtung Datumswechsel:
Leider kann aufgrund einer Lieferverzögerung durch Tesla das Hands-On nicht am 3.9.2016 stattfinden. Der neue Termin ist jetzt Samstag, der 29.10.2016. Aufgrund der grossen Nachfrage nach einem Stop in Zürich wird eventuell das Detailprogramm noch ein wenig angepasst. Alle Infos werden vor der Veranstaltung im Blog und im Facebook Event zu finden sein.[/alert]

Aber die Idee ist bestechend und Musk blieb mit seiner Hartnäckigkeit am Ball und will das Problem gelöst haben. Von dem neuen Model X können wir uns alle selber überzeugen an einer privaten Roadshow, organisiert vom Schweizer Blogger-Urgestein Christian Leu, besser bekannt als Leumund. Er hat beim österreichischen Elektroauto-Vermieter eCar-Rent einer der ersten europäischen Tesla Model X gemietet und fährt damit in die Schweiz. An verschiedenen Haltestellen kann man sich mit Christian verabreden um den Tesla zu bewundern und vielleicht sogar selber noch ein paar Meter damit fahren.

Tesla Model X in der Schweiz

Bildquelle: Leumund.ch

Ein Jahr nach meinem letzten Tesla Experiment will ich es nochmals wissen.. Dieses mal geht es ein Wochenende mit dem neusten Tesla Model X von München in die Schweiz. Und da es sich bei diesem vom österreichischen Tesla-Vermietpionier eCar-rent gemieteten Model X um eines der ersten Europas handelt mache ich daraus mal wieder einen schönen Social Event, das erste Schweizer Model X Hands-On an folgenden Stationen: Alle Leser dieses Blogs und Tesla Interessierte sind eingeladen.

Und? Wer ist dabei? Ich werde voraussichtlich in Egerkingen beim Supercharger im Hotel Mövenpick einen Blick riskieren.

Quelle: Save the date: 3.9.2016The inofficial Swiss Model X hands-on