Renato Mitra

Renato Mitra


<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Schlagwörter


Kategorien


Facebook erhöht die Kontosicherheit

RenatoRenato

Eine kleine aber feine Verbesserung hat Facebook eingeführt. In den Kontoeinstellungen können die Facebook-Benutzer im Bereich Kontosicherheit nun per sofort darauf bestehen, dass Facebook über eine gesicherte https-Verbindung aufgerufen wird, sofern das möglich ist. Das verbessert den Schutz etwas um nicht unfreiwillig abgehorcht zu werden.

Facebook Kontosicherheit

Wer noch einen Schritt mehr in Sicherheit gehen möchte, der kann sich immer per Mail darüber informieren lassen, sobald jemand mit dem eigenen Login auf Facebook einloggt. Soweit möglich, wird in der Mail auch gleich mitgeteilt mit welchem Computer das getan wird und wo ca. sich der Computer befindet. Die eigenen Computer können sogar per Namen identifiziert werden. Leider funktioniert die Standortbestimmung nicht soooo gut. Als ich per iPhone App Facebook am Bahnhof Olten benutzt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich aus Bern eingeloggt hätte... Und um die Zeitumstellung kümmert man sich bei Facebook auch nicht.

Grundsätzlich begrüsse ich die Schritte aber. Schade nur, dass die Benutzer diese Sicherheit selber einstellen müssen und das Facebook nicht über diese Neuerung berichtet hat.

<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Comments 5
  • kuschti
    Posted on

    kuschti kuschti

    Antworten Author

    Ist das wieder so ein User-für-User Rollout? Bei mir gibt es diese Option nicht.


  • Renato
    Posted on

    Renato Renato

    Antworten Author

    Interessant. Ich weiss, dass das neue Facebook Nachrichten System noch nicht bei allen aufgeschaltet ist… Aber das die Kontosicherheit auch noch nicht bei allen ersichtlich ist verwundert mich dann doch!
    Also unter „Konto“ -> „Kontoeinstellung“ hast Du keine „Kontosicherheit“?


  • kuschti
    Posted on

    kuschti kuschti

    Antworten Author

    doch, aber dort nur Informationen über die Kontoaktivität.
    Die Checkbox für https fehlt.


  • Bruno_Dietrich
    Posted on

    Bruno_Dietrich Bruno_Dietrich

    Antworten Author

    Bei mir fehlt die Checkbox für https auch.


  • Otto Staudinger
    Posted on

    Otto Staudinger Otto Staudinger

    Antworten Author

    Hallo!

    wenn dann sollte dies bei allen FB Usern in den Kontoeinstellungen geschalten sein, da gibt es normalerweise einen User mit und einen mit nicht dieser Funktion!

    kann das App Abhängig sein, von sich oder seinen freunden?

    LG – Otto


%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Facebook im Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz

Das Schweizer Wirtschaftsmagazin nimmt sich der grössten sozialen Plattform an. Die Bilanz erkennt, dass Facebook das Zeug hat Indusrtrien und...

Schließen