Renato Mitra

Renato Mitra


<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Schlagwörter


Kategorien


Dran bleiben bei Facebook Fanpages

RenatoRenato

Facebook Fanpage

Wer selber eine Fanpage betreut, der weiss wie schwer es ist viele Fans zu gewinnen. Was aber viele unterschätzen, die Fans sollen und wollen unterhalten sein! Die Wenigsten werden wohl nicht einfach nur so Fan, sondern wollen einen Mehrwert von der Fanpage. Sei es exklusive Informationen, Gewinnspiele oder sonstige nützliche Informationen. Kommuniziert man wenig, verliert man schnell wieder Fans, zumindest diese, welche von zeit zu Zeit mal die Fan-Zugehörigkeiten prüfen, so wie ich, und den Fan-Status entfernen...

Ein weiterer wichtiger Aspekt für die Fanpage-Administratoren sind die Hauptmeldungen! Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, dass längst nicht alle Meldungen, Bilder und Statusmeldungen bei den Hauptmeldungen erscheinen. Facebook hat da eine geheime Berechnungsformel, welche Meldungen, bzw. von welchem Absender, es auch Eure Hauptmeldungen schaffen. Wenn Ihr mit gewissen Freunden nicht so viel oder gar nicht via Facebook kommuniziert, dann werden deren Updates irgendwann nicht mehr angezeigt. Ebenso verhält es sich mit den Statusmeldungen von Fanpages. Ist ein Fanpage-Administrator längere Zeit nicht aktiv, so werden seine Meldungen später nur noch bei einem Bruchteil der mühsam gesammelten Fans angezeigt. Das lässt sich einfach anhand der Impressionen-Statistik nachvollziehen.

Mein Arbeitskollege Chris Beyeler hat sieben der Indikatoren für eine Anzeige bei den Hauptmeldungen in seinem Blog zusammen getragen. Vielleicht sind Dir noch weitere Hinweise aufgefallen welche dafür sorgen ob eine Statusmeldung auf der Startseite erscheint oder nicht?

<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Comments 1

%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die SharePoint 2010 Gebote

Via Twitter wurde ich von Rebecca Meier (@_rem__) auf eine neuartige SharePoint 2010 Publikation in Form eines Comics aufmerksam gemacht....

Schließen