Renato Mitra

Renato Mitra


<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Schlagwörter


Kategorien


Dein Facebook-Leben als Buch

RenatoRenato

Die französische Telekommunikationsfirma Bouygues Télécom hat unter allen Facebook-Fans 1'000 persönliche Facebook-Bücher verlost. Dabei wurden die Statusupdates, Fotos und Kommentare von Freunden aus dem Profil gezogen und auf Hochglanzpapier gedruckt und in ein dickes Buch gebunden.

Das ganze war ein voller Erfolg, denn immerhin hat die Telekom-Firma über 34'000 Fans. Wer auch gerne so ein Buch hätte, der kann das mit EgoBook erledigen. Ist aber schon unheimlich wie viele Daten man freigeben muss, damit die EgoBook App all die Informationen zusammen kriegt.

(via KlonBlog)

<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Comments 7
  • René Stalder
    Posted on

    René Stalder René Stalder

    Antworten Author

    Sehr geil. Überlege mir sowas als geschenk.
    Auf der Seite steht auch „Von den eigenen Daten oder die eines Freundes“. Wie soll das denn gehen? Dann müsste die andere Person ja ihre Daten selber freigeben…


  • Renato
    Posted on

    Renato Renato

    Antworten Author

    Yep. Ich schätze Dein Freund bekommt dann eine Anfrage. Du kannst ja schlecht die Freigabe für Deinen Freund machen…


  • Manuel
    Posted on

    Manuel Manuel

    Antworten Author

    Tolle Sache, so können aktive Facebooknutzer (Junkies)ja gleich Ihre eigene Autobiografie erstellen ;-)
    Aber wie René schreibt, wird es wohl schwer sein, ein Überraschungsgeschenk für Freunde zu machen. Schade.


  • mhauri
    Posted on

    mhauri mhauri

    Antworten Author

    Tolle Sache, falls mir wirklich mal nichts anderes einfällt um das Ego zu stärken lasse ich mir so ein Buch machen :-)


  • Martin rechsteiner
    Posted on

    Martin rechsteiner Martin rechsteiner

    Antworten Author

    coole idee, ich habe ein solches ja mal aus meiner twitter timeline erstellen lassen, und darüber gebloggt, ist ein cooles buch. aber ich denke bei mir müssten die schon ein paar bänder zusammendrucken, *g*


  • doemeli
    Posted on

    doemeli doemeli

    Antworten Author

    gleich mal eines bestellt. mal sehen wie das so funktioniert. hab zuerst gedacht man kann das irgendswie ein wenig selber gestalten, scheint aber nicht der fall zu sein…bezahlt ist nun mal. ez muss ich warten…


%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Danke Cyon!

Heute ist das etwas verspätete Weihnachtsgeschenk von Cyon eingetroffen. So macht man doch gerne Werbung für den Lieblings-Schweizer-Hoster.

Schließen