Renato Mitra

Renato Mitra


<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Schlagwörter


Kategorien


5 Jahre mehr oder weniger sieht Facebook nicht so eng…

RenatoRenato

Gerade heute wieder einmal erlebt. Will man eine Facebook Werbung aufschalten für Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren, so erfährt man, dass es angeblich rund 1'049'840 aktive Facebook Benutzer gibt.

Setzt man bei "Genaue Übereinstimmung des Alters erforderlich" das Häkchen, dann schaut das schon ganz anders aus. Dann sind es nur noch 592'580 Benutzer.

Will man mit dem exakten Alter wieder auf die Zahl von 1'049'840 aktive Facebook Benutzer kommen, muss man das Alter auf bis zu fünf Jahre hochschrauben...

Facebook selber sagt dazu:

Wenn du dieses Kästchen nicht aktivierst, wird deine Werbeanzeige Nutzern in der von dir ausgewählten Altersspanne und Personen, die sich etwas außerhalb davon befinden, für ein günstigeres Gebot angezeigt. Wenn du dem System eine leichte Steigerung der Zustellung deiner Werbeanzeige außerhalb der von dir festgelegten Altersspanne gestattest, kannst du zusätzliche, günstigere Impressionen und Klicks in der Altersspanne deiner Zielgruppe erhalten.

Man ist ja sehr kulant beim blauen Riesen mit dem Alter. Was sind schon fünf Jahre... =)

<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Comments 0
There are currently no comments.

%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Chancen und Enttäuschungen in Social Media

Mittlerweile ist es auch in der Schweiz angekommen. Social Media ist kein Allheilmittel und ist trotz dem gratis Plattformen eben...

Schließen