Renato Mitra

Renato Mitra


<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Schlagwörter


Kategorien


Schaffe, schaffe, Häusle baue…

RenatoRenato

Ein ganz neues Projekt tut sich da auf bei Mitras. In naher Zeit wollen wir uns ein eigenes Haus bauen (lassen). Ein Projekt, das ich gerne hier verbloggen werde, denn ich sehe hier ähnliche Nutzen und Chancen wie damals als ich von Windows auf Mac umgestiegen bin. Zum einen können andere von meinen Überlegungen vielleicht profitieren oder es besser machen. Zum anderen kommen sicher aus der Community noch viele nützliche Inputs zurück. Erste Hinweise gab es schon, als ganz unschuldig folgende Frage auf Twitter gestellt habe:

Doch Twitter ist grundsätzlich nicht geeignet für so grosse Diskussionen. Und weil ich alleine schon zu dem Thema viel zu sagen habe, wir nun eben das ganze Projekt verbloggt. Ausnahmsweise nicht in einem eigenen Blog. Oder noch nicht... Mal schauen wohin sich das ganze bewegt...

Aktuell haben wir grundsätzlich grünes Licht von der Hausbank und schon einige Gespräche mit Architekten und Landbesitzer gehabt. Das perfekte Stück Land im Raum Olten-Aarau fehlt aber noch. Es gibt viele Grundstücke welche von uns das Prädikat "Ok" erhalten haben. Aber wenn man schon knapp eine Million Schweizer Franken verbauen will, dann sollte es mehr als nur "Ok" sein... So, und demnächst geht es weiter mit Themen rund um das Projekt Hausbau!

<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Comments 6
  • Chris
    Posted on

    Chris Chris

    Antworten Author

    *freu*

    Genau das, was ich suche. Ich werd dich sowas von ausquetschen :-)
    Find ich ne super Sache, dass du die Infos und Erfahrungen teilst!


  • Renato
    Posted on

    Renato Renato

    Antworten Author

    So bin ich halt Chris. Offen und sozial. Ich leg nicht immer alles auf den Präsentierteller, wer aber fragt, wird bedient. =)


  • Latifa
    Posted on

    Latifa Latifa

    Antworten Author

    Hallölle,

    klingt ja schon mal positiv, offen und sozial sollte man sein:)

    gut , dann wart ich mal auf Themen rund um das Projekt Hausbau, weil mich das interessiert…

    bis dahin…. schönes WE

    LG Latifa


  • robert
    Posted on

    robert robert

    Antworten Author

    Ich interessiere mich auch sehr für das Projekt Hausbau. Da ich in diesem Bereich ein Neuling bin freue ich mich immer über Anregungen. So wie der Zins im Moment ist werde ich mich für eine Fest Hypothek mit langjähriger Zinsbindung entscheiden.
    Ich denke es ist jetzt die beste Möglichkeit in eine Immobilie zu investieren. Man sollte den tiefen Zins ausnutzen.


  • Adrian
    Posted on

    Adrian Adrian

    Antworten Author

    Toll dass du das so offen machst. Einen tipp kann ich jetzts chon geben. Immer auf der Baustelle sein und die Arbeiten überwachen. Ist zwar Zeitaufwendig jedoch hat man dan im Nachhinein weniger Probleme.


%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Social Media in der Schweiz: Made in Zwitscherland

In der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins Bilanz wurden die Aktivitäten der 50 stärksten Schweizer Brands in Sachen Social Media gemessen....

Schließen