Renato Mitra

Renato Mitra


<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Schlagwörter


Kategorien


Personal Online Reputation

RenatoRenato

Diaalog

Nicht mehr lange und der zweite Diaalog darf statt finden. Wiederum treffen wir uns im Raum "Kopernikus" im AZ Medienhaus in Aarau. Dieses mal führen wir eine Diskussion zum Thema Personal Online Reputation.

Der persönlichen Eindruck, welchen man im Internet hinterlässt wird immer wichtiger. Er kann sogar als Sprungbett für einen neuen Job dienen. Wie beispielsweise in meinem Fall...

Die sozialen Medien sind Chancen wie auch Risiko zugleich. Zum einen kann man sich über definierte Kanäle zum Experten bei einem speziellen Thema mausern. Jedoch die falschen Statusmeldungen oder zweifelhafte Fotos können dazu führen, dass ein HR-Chef es sich vielleicht zweimal überlegt Sie zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.

Bei diesem Diaalog möchten wir mit Euch darüber diskutieren, welche Erfahrungen Ihr im Umgang mit Eurer Online Reputation gemacht habt und wie Ihr diese pflegt. Welche Chancen haben sich Euch aufgetan, vor welche Probleme wurdet ihr gestellt und wie seid ihr damit umgegangen? Auf was sollte man in Zukunft achten, wenn man sich auf Jobsuche begibt? Die Moderation der spannenden Diskussion übernimmt David Worni und die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Ich freue mich auf eine anregende Diskussion und dem anschliessenden Feierabend-Drink im Restaurant Einstein.

<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Comments 4
  • Eric-Oliver Mächler
    Posted on

    Eric-Oliver Mächler Eric-Oliver Mächler

    Antworten Author

    ja ich bin auf jedenfall gespannt wie dieser dialog so abläuft und wer man da sehen kann.
    aber ja das mit der online reputation da hast du absolut recht. es hat vor und nachteile und das weiss ich aus persönlicher erfahrung ;P


  • Martin rechsteiner
    Posted on

    Martin rechsteiner Martin rechsteiner

    Antworten Author

    Was und wie man im Internet Kommuniziert ist wirklich immer wie wichtiger, da alles und überall mitgehört, mitgeschnitten, oder mitgeschrieben wird.
    wie lange ca. wird dieser Dialog dauern?


    • Renato
      Posted on

      Renato Renato

      Antworten Author

      Wie in den Event-Details beschrieben dauert der Anlass bis 20:30 Uhr. Beim ersten Diaalog haben wir etwas überzogen. Dieses mal werden nach 2 Stunden die Diskussion beenden. Denn ohne ein Eingreifen könnte man noch Stunden oder Tage weiter sprechen… Wer aber will, kann danach im Einstein an der Bar mit uns noch weiter diskutieren.


  • Martin rechsteiner
    Posted on

    Martin rechsteiner Martin rechsteiner

    Antworten Author

    dann hab ich da etwas überlesen, besten dank für die info. ich hoff ich kann auch teilnehmen, wäre wirklich sehr interessant


%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ich habe eine Begabung…

Am Samstag habe ich für einmal mehr meine Begabung unterstrichen und bestätigt... Ich habe mich dazu entschieden eine neue Brille...

Schließen