Renato Mitra

Renato Mitra


<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Schlagwörter


Kategorien


Auf Tour: Social Media und Online Marketing Lehrgänge

RenatoRenato

Florian Wieser von Co&Co war der Vorreiter der Lehrgänge rund um Online Marketing und Social Media. Seit einiger Zeit dürfte ich jeweils als Hotspot-Referent die Blogosphäre vorstellen und meine Erfahrungen als ApfelBlogger teilen. Inzwischen schiessen die Kurse nur so aus dem Boden. Auch meine Wenigkeit wurde für 2011 von verschiedenen Schulen gebucht um zu verschiedenen Themen zu sprechen. Gerne erstelle ich hier mal eine Übersicht:

Für alle hier aufgeführten Kurse gibt es noch freie Plätze welche besetzt werden möchten. Aus meiner Sicht kann ich alle drei Kurse wärmstens empfehlen. Ich würde mich freuen den einen oder anderen digitalen Kontakt so vielleicht im echten Leben kennen zu lernen.

<a rel="author" href="https://plus.google.com/112135591650510391567/about?rel=author">+Renato Mitra</a> ist ein Vollblut-Blogger. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

Comments 4
  • Kudi
    Posted on

    Kudi Kudi

    Antworten Author

    Hi Renato

    Ich stehe noch irgendwie zwischen HSO und SIB. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Lehrgängen? Ich habe mich auch bereits umfangreich erkundigt, aber kann mich nicht entscheiden…

    Kannst du mir hierbei weiterhelfen?


  • Chris
    Posted on

    Chris Chris

    Antworten Author

    Salü Kudi

    Danke für dein Interesse am cert. Digital Marketing Expert bsw/SIB. Ich bin der Arbeitskollege von Renato und auch Social Media Manager. Gleichzeitig bin ich der leitende Dozent am SIB für den Lehrgang (#dimaex).

    Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen welcher besser ist, da sich beide sicher auf gleicher Augenhöhe befinden. Dafür kann ich dir einen Einblick in den Kurs und die Ziele dazu geben.
    Mit sehr viel Praxisbezug soll der Kurs dir die Möglichkeit geben, dass du während ihm und nachher sofort deine neugewonnenen Erfahrung umsetzen kannst.

    Wenn du dich auch für das Thema Social Media interessiert, können wir dir sicher viel vermitteln. Mit einem vollen Tag Social Media und Community Management, einem Tag Facebook und 1.5 Tagen PR 2.0 und Onlinereputation sind die Hauptfaktoren dieses Themenbereichs stark vertreten.

    Falls du noch weitere Fragen hast, dann darfst du dich gerne bei mir melden.

    Viele Grüsse
    Chris


  • Renato
    Posted on

    Renato Renato

    Antworten Author

    Kudi: Ich selber hab damals den zweiten der Online Marketer Kurse gemacht, welche jetzt aber neu bei der HSO angeboten werden. Es ist das selbe Team wie damals, nur die Schule ist neu/anders. Damals war Social Media noch nicht so stark gewichtet, sondern der gesamte Überblick über das ganze Online Marketing Business mit vielen nützlichen Abenden auch ausserhalb der Schule.

    Die beiden anderen Kurse erlebe ich in den nächsten Monaten auch zum ersten mal…


  • Kudi
    Posted on

    Kudi Kudi

    Antworten Author

    1 Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

    2 Werde es nun sehr wahrscheinlich an der HSO machen, weil ich dann keine Ferientage für die Weiterbildung opfern muss ;)

    Dann sieht man sich ja noch Renato! Muss mich nur noch anmelden diese Woche und hoffen, dass es noch Plätze hat…

    THX


%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
9 nützliche Ressourcen für den sicheren Umgang mit Social Media

In den meisten Grossunternehmen sind Zugänge zu sozialen Netzwerken verboten. Warum das so ist, wird meistens mit der Sicherheit begründet....

Schließen